Karikaturist Xi Ding

Schaut man sich die meisten karikaturistischen Bilder an, empfindet man sie nicht unbedingt ansprechend. Nicht so bei Xi Ding, er zeichnet mit gefühlvoller Zuwendung an die abzubildende Person und es ist die Liebe zur Kunst der Portraitkarikatur sofort zu erkennen. Auch wenn die Gesichtszüge eine andere Form annehmen, bleiben der wesentliche Charakter erhalten, wenn dieser nicht noch verstärkt wird. Xi’s Zeichnungen wirken frisch und lebendig. Wenn gewünscht, kann Xi Ding auch ein wenig „Schärfe“ in seine Darstellungen bringen, die aber auch dann nicht zur Hässlichkeit neigen, sondern gewinnen an Intensivität des Charakters. Sein einzigartiger Stil macht ihn über die Landesgrenzen hinweg bekannt.

Mit Schnelligkeit zum Ziel

Wer Xi und seine Schnelligkeit beobachtet, wird ihn für die Fingerfertigkeit bewundern, durch die Ruck Zuck ein Bildnis entsteht. Nach zwei bis höchstens drei Minuten kann ein fertiges Bild bestaunt werden. Allerdings ist die Qualität ebenso erstaunlich, welche andere professionelle Künstler zu schätzen wissen. Seine große Beobachtungsgabe, sein sensitives Gespür und seine sichere Strichführung navigieren zu einer gelungenen Karikatur.

Die vielen Auszeichnungen, die Xi Ding bereits überreicht bekommen hat, sprechen ihre eigene Sprache. Sie zeigen ganz klar, Xi Ding ist einer der besten und beliebtesten live Karikaturzeichner unserer Länder.

Bisherige Kunden aus der Schweiz. Hier zu Kundenfeedbacks.

Karikatur mit Gefühl

Das Talent ist sein größtes Gut. Doch Talent allein reicht oft nicht aus, um etwas Besonderes zu schaffen. Bei Xi  spielt sein Einfühlungsvermögen, seine große Kreativität und seine Liebe zum Beruf eine weitere große Rolle, um seine Bilder so lebendig und ausdrucksstark werden zu lassen.

Aufgrund seiner außergewöhnlichen Technik setzt er seinen Stil sehr flexibel ein. Er nimmt die Persönlichkeit des Menschen in sich auf und wandelt sie um in eine karikaturistische Zeichnung, die den Menschen Freude macht. Ihr Konterfei soll sie nicht erschrecken, was bei vielen Schnellzeichnern der Fall ist, sondern sie erfreuen und erheitern.

Wichtig bei einer gelungenen Karikatur ist nicht nur, dass die Zeichnung charmant und vielleicht etwas witzig dargestellt wird, sondern auch niveauvoll und künstlerisch gestaltet ist. Xi erkennt, ob vor ihm ein selbstbewusster oder eher unsicherer, ein etwas ernster oder fröhlicher Mensch steht, und lässt diese Eigenschaften in seine Zeichnung mit einfließen. Ein Bildnis sollte mit Gefühl und Respekt gezeichnet werden und das „Opfer“ sollte sich mit seinem Selbstbildnis wohlfühlen.

Große Freude an der Arbeit

Wer den Karikaturisten Xi bei seiner Arbeit beobachtet, erkennt sofort, mit welcher Liebe er seinen Beruf oder besser seine Berufung ausübt. Er strahlt und lacht mit den Menschen um die Wette und schafft es mit seiner charmanten Art, dass sie das Leben für diesen Augenblick genießen.

Wenn er den ersten Bleistiftstrich auf das Papier bringt und zunächst mit einer wunderbaren Leichtigkeit das Gesicht flott und gewandt skizziert, kann man schon erahnen, dass hier mit viel Einfühlungsvermögen ans Werk gegangen wird. Mit dem Copic Marker werden dann die Linien gezeichnet und es ist verblüffend, mit welcher Anmut Xi sein Zeichenmaterial über das Papier schweben lässt, wie bei einem Tanz, ganz locker und kreativ. Doch was hier so beschwingt erscheint, ist ein Talent, gepaart mit unzähligen Übungen und Feingefühl. Eine Symbiose, die zu einem exzellenten Ergebnis führt.

Es ist erstaunlich, wie Xi Ding die Menschen in seinen Bann zieht und für eine gelöste Stimmung sorgt. Professionell und trotzdem überaus menschlich gestaltet der Karikaturist seinen Auftritt. Mit viel Humor und Fröhlichkeit lässt er jedes Event für die anwesenden Gäste zu einem unvergessenen Ereignis werden.

Professioneller Service für Veranstaltungen

Als live Zeichner mit exzellenten Entertainer-Qualitäten wird Xi Ding gerne für Hochzeiten, Betriebsfeiern, Kundenevents, Weihnachtsfeiern und vielen anderen Events gebucht.

Jede Feier bekommt einen exklusiven Touch, wenn der Meister der Karikaturen mit seinem Auftritt für eine gute und launige Stimmung sorgt.
Für die Gäste bleibt ein Mehrwert auch nach der Feier zurück. Durch die gute Stimmung, die der Meister der Stifte geradezu versprüht, verbleibt bei jedem Gast eine langfristige Erinnerung an eine beschwingte Geselligkeit.

Wenn der Zeichner seine Bildnisse in wenigen Minuten erstellt, erwarten die gezeichneten Personen natürlich kein besonderes Gemälde. Sieht man dann aber, wie begeistert das eigene Bildnis von den Betroffenen angeschaut, aber vor allem angenommen wird, entsteht bei den Umstehenden schnell der Wunsch sich auch zeichnen zu lassen.

Viele haben schon Karikaturen gesehen oder eine von sich selbst bekommen. Vielfach wird die Zeichnung dann zu Hause in die äußerste Ecke gelegt, weil man sich nicht damit identifizieren kann. Mit den Zeichnungen von Xi Ding ist das ganz anders. Auch wenn die eigenen Gesichtszüge übertrieben verändert werden, erscheinen sie dennoch dem eigenen „Ich“ identifizierbar. Plötzlich möchte jeder Gast auch eine Zeichnung von sich und erfreut sich dann an dem charmanten Bild, welches von Xi erstellt wurde.

Zielsetzung

  • Aufmerksamkeitszentrum des Events
  • Gäste zwangslos ins Gespräch bringen
  • Originalwerk als individuelles Gastgeschenk
  • Bleibende Erinnerung

Vorgehensweise

  • Von Gast zu Gast
  • Fixer Standort

Zeichenstil

  • Ansprechende Darstellungen
  • Humorfaktor angepasst an die Persönlichkeit des Gastes
  • Auch angepasst an der allgemeinen Stimmung

Werbemittel

  • Einbindung von Logo, Event-Motiv, Motto, usw.
  • Individuelle Erstellung von Körper- bzw Situationsvorlagen
  • optional mit vollständigem digitalen Workflow

Umgangsform

  • Freundlich und zuvorkommend
  • Respektvoll und rücksichtsvoll
  • Flexibel und offen für spezielle Wünsche

Xi als Professionellen Karikaturist Buchen

Sein besonderer Stil und sein einnehmendes Wesen haben Xi Ding inzwischen international zu einem bekannten und beliebten Akteur gemacht. Gerade in der Schweiz wird er für sein offenes Wesen und sein niveauvolles Auftreten geschätzt. Ganz egal ob er in Zürich, Basel oder Bern auftritt, er wird als Eventkünstler für seine außergewöhnlichen Zeichnungen geachtet. Auch in St. Gallen und Luzern ist er als Gestalter für die besondere Live-Karikaturen anerkannt und gebucht.

Selbst in vielen deutschen Städten tritt er auf, wie zum Beispiel in Hamburg, München, Köln oder Frankfurt.

In Österreich aber auch Frankreich sorgt sein professioneller Auftritt bei Gastgebern und Gästen für eine stimmungsvolle Erinnerung. Sinnvolle Unterhaltung für Veranstaltungen aller Arten wird durch ihn perfekt inszeniert.

Seine professionellen Auftritte sind stets ein Garant für gute Stimmung und hinterlassen bleibende Erinnerungen bei den Zuschauern. Eine Karikatur zu zeichnen ist für ihn jedes Mal wieder eine Besonderheit. Viele namhafte Unternehmen Wie Samsung, Microsoft, Roche, BMW, Sparkasse, UNIQA, arbeiten mit Xi Ding in verschiedenen Ländern regelmäßig zusammen.

Kontakt

Kundenbetreuung:
Sandra Ding
office@xiding.ch
+43 650 525 6262